Utopion

Das Larpgelände von Liv­erol­len­spiel­ern für Liverollenspieler.

 

Geschichte Utopions

Uto­pi­on ent­stand 2008 mit der Idee, einen einzi­gar­ti­gen und außergewöhn­lichen Ort für Liv­erol­len­spiel zu kreieren, der durch seine abwech­slungsre­iche Natur und Weitläu­figkeit eine hohe Immer­sion erschaf­fen kann.
Im Jahre 2018 über­nahm Hote­lier Gre­gor Hoch das Gelände von Matthias Trennheuser um die Idee weit­erzuführen und auszubauen. Seine Pläne für das Gelände sind der weit­ere Aus­bau der Lager­flächen und des Dor­fes sowie die Errich­tung eines Glamp­ing-Are­als im Stil der Hob­bithöhlen aus „Der Herr der Ringe“.
Dabei unter­stützt wird er von Julian Blo­mann, einem der vier Grün­der von Epic Empires und Mit­in­hab­er der Agen­tur Erleb­nis­raum GmbH und von Anne-Kathrin Gog, die als Pro­jek­t­man­agerin das Team kom­plet­tiert.
Alle drei sind Liv­erol­len­spiel­er, lieben und leben ihr Hobby.

Wie geht es also weit­er?
Die Umset­zung der Pläne ist durch behördliche Ver­fahren und die Coro­na-Pan­demie ins Stock­en ger­at­en und zum Glück in den let­zten Wochen auf Hoch­touren ange­laufen.
Wir freuen uns darüber, dass nach vie­len Jahren des Wartens und Hof­fens die Stadt Bexbach einen Auf­stel­lungs­beschluss gefasst und damit den Weg geeb­net hat für unseren neuen Bebau­ungs­plan.
Für uns heißt es jet­zt abwarten, bis alle Genehmi­gun­gen erteilt sind und wir hof­fentlich bald das GO! für den neuen Bebau­ungs­plan haben.

Deine Vorteile

Das Kern­team beste­ht aus Liv­erol­len­spiel­ern, die Uto­pi­on selb­st als Spiel­er und Orga nutzen.

  • Wir sprechen die Sprache der Liverollenspieler. 
  • Wir ver­ste­hen die Bedürfnisse und Wün­sche der Orga. 
  • Wir ken­nen das Gelände sehr gut und auch in Aktion. 
  • Wir geben dir alle nöti­gen Infos an die Hand, damit du deine Con per­fekt organ­isieren kannst.